Konsumentensicherheit

Der Konsumentenschutz hat in Deutschland eine lange Tradition. Zum Glück. Allerdings sind von Anfang an auch mehr oder weniger dreiste Versuche von Seiten der Industrie bekannt, den Schutz zu unterlaufen, bis hin zu Aktionen, die eigentlich als kriminell zu bezeichnen sind.

In allem kann man immer wieder uns als Konsumenten, als Betroffene ermuntern, sich nicht alles gefallen zu lassen. Wird uns doch immer mehr untergeschoben, wir sollen es einfach kritiklos nehmen und uns als willige Konsumenten allen Produkten der (Pharma-)Industrie zeigen.

Unter www.gutepillen-schlechtepillen.de (è Gepanschtes) finden Sie Näheres zu ungefähr 1500 illegalen Nahrungsergänzungsmittel. Der Zugriff ist für Sie kostenfrei.

Seit Jahren bin ich begeisterter Leser von „Gute Pillen-Schlechte Pillen“, einer Zeitschrift für Konsumenten. Hier wird ohne Einfluss der Pharmaindustrie und ohne Werbung exzellente Information in durchaus lesbarer Form geboten. Das Jahres-Abo lohnt sich auf jeden Fall.